Competition Lauf

August – Challenge von Adrian Makus

Zeit:     1:03'10"

Distanz:     10.391 km

Gesamtanstieg:     360.8 m

Gesamtabstieg:     - 354.0 m

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

athlet: Adrian Makus

Laufdatum: Tue Aug 03 2021

Maximale Höhe: 398 m
Minimale Höhe: 246 m
Gesamtanstieg: 361 m
Gesamtabstieg: -354 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 12.71 km/h

Mein Hausberg, der Charlottenberg. Nicht besonders hoch, aber jede Menge zu bieten.
Kaum gestartet und auf Betriebstemperatur bin ich in den Weinbergen angekommen und von dort aus geht es über kleinere Trails hoch zum Charlottenberg. Entweder direkt steil nach oben oder eher “gemütlich” durch das Tal entlang des Pfedelbachs. Es lässt sich auf beiden Strecken aber auch ordentlich ballern. Zudem begegnen einem immer wieder Rehe oder auch andere Waldbewohner, auf die natürlich Rücksicht genommen wird. Oben am Charlottenberg angekommen steht das Charlottenschlössle. Graf Ludwig Gottfried von Hohenlohe-Langenburg lies dieses extra für seine Frau Luise Charlotte errichten. Es wurde ausschließlich als Aussichtsort angelegt. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick über die Hohenloher Ebene bis zum Odenwald. Ob im Regen, bei Schnee oder strahlendem Sonnenschein gehört der Lauf auf den Charlottenberg zu jeder Feierabendrunde dazu. Der Charlottenberg läd auch dazu ein, bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang auf der dort vorhandenen Aussichtsbank zu genießen. Schaut gerne mal vorbei. In Hohenlohe und vor allem dem Schwäbisch-Fränkischen Wald gibt es einige schöne Trails zu erkunden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>