Competition Lauf

August Challenge von Armin Eichenhofer

Zeit:     1:11'12"

Distanz:     10.929 km

Gesamtanstieg:     678.8 m

Gesamtabstieg:     - 688.0 m

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 497 m
Minimale Höhe: 267 m
Gesamtanstieg: 679 m
Gesamtabstieg: -688 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.71 km/h

Ich entschied mich den Spitzfelsen gemeinsam mit dem Wolfsberg in Wolfach zu umrunden. Auf dem Spitzfelsen bin ich schon einige Mal gewesen aber umrundet habe ich ihn noch nie. Danke für die Challenge, um anstatt immer auf die Spitze zu gehen diese zu Umrunden und die Dinge mal anders zu erlaufen.
Start ist am Flößerpark in Wolfach an dem die Kinzig und Wolf zusammenfließen. Der erste Weg zieht sich über Stufen hoch zum Stuckhäusle. Von dort aus geht es um den Wolfsberg herum in den Hapbach. Am Dohlenbacherhof zieht sich ein Forstweg hoch. Oberhalb des Dohlenbacherhof quert man den Sattel zwischen Hohenlochen und Spitzfelsen, um auf der anderen Seite in die Frohnau zu kommen. In der Frohnau führt eine Teerstraße bis zum Basilishof. Dort geht es einen Forstweg hinauf, kurze Zeit später wechselt man ein kleines Stück auf den Westweg, um wieder auf einen Forstweg zu gelangen, welcher unterhalb des Spitzfelsen am Hang entlang Richtung Hexentanzplatz führt. Über kurze Trails kommt man dann in das Wohngebiet Straßburgerhof nach Wolfach zurück. Vom Hofeckle führt ein letzter kurzer Downhill über Trails zum Ausgangspunkt hinab.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>