Competition Lauf

August – Challenge von Bernd Deschauer

Zeit:     1:01'54"

Distanz:     9.727 km

Gesamtanstieg:     330.0 m

Gesamtabstieg:     - 325.8 m

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 405 m
Minimale Höhe: 264 m
Gesamtanstieg: 330 m
Gesamtabstieg: -326 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.48 km/h

Aus der Stadt raus in die Natur…
Bamberg bietet so tolle Möglichkeiten, in wenigen Minuten ein paar Berge zu laufen und draußen in der Natur zu sein, so dass immer ein paar Höhenmeter zusammenkommen – und das obwohl es nie große Steigungen wie in den Alpen oder in Mittelgebirge gibt.
Meine Runde führte mich vom Domplatz im Herzen der Altstadt hoch zur Altenburg. Entlang der Altenburger Straße erreicht man schnell die ersten Felder und bei einem Blick zurück zeigt sich die Welterbestadt von ihrer schönsten Seite! Nach einem steilen Stück geht es auf eine Ehrenrunde durch die Burg und anschließend durch den Wald bergab nach Wildensorg, wo gleich der nächste Anstieg im Michelsberger Wald ansteht. Oben angekommen führt die Route Richtung Gaustadt und über den Bamberger Weg entlang von Wiesen zum Kloster Michelsberg. Nun geht es ein letztes Mal bergauf zur Villa Remeis, wo es leckeren Kuchen gibt und über den Jakobsberg wird der Ausgangspunkt am Domplatz wieder erreicht.

Die Strecke war im Juli Teil der Bamberger Stadtmeisterschaft, bei der 3 unterschiedliche Strecken über jeweils 10 km absolviert werden mussten. Für die August-Competition bin ich diese nochmals gelaufen, da sie eine meiner Lieblingsstrecken in Bamberg ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>