Competition Lauf

August – Challenge von Markus Harzer

Zeit:     3:08'08"

Distanz:     24.699 km

Gesamtanstieg:     754.2 m

Gesamtabstieg:     - 752.2 m

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 695 m
Minimale Höhe: 360 m
Gesamtanstieg: 754 m
Gesamtabstieg: -752 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 9.39 km/h

Anlässlich meines Geburtstages hat meine Tochter meinen persönlichen B day run veranstaltet. mit sehr stark limitierten Startplätzen ging es mit der Startnummer 0001 u.a. auf meinen Hausberg den Pferdskopf (663 m üNN) und dem dortigen Aussichtsturm. Dieser liegt nahe Treisberg einem Dorf das zu der Gemeinde Schmitten im Taunus gehört. An dem Fuß des Berges liegt der Landstein eine Kirchenruine aus dem 15. Jahrhundert. Von dort aus geht es vorbei am Forsthaus auf einen single Trail bis kurz vor den kleinen Ort Treisberg. Diese Route die größtenteils im direkten Anstieg auf den Pferdskopf führt enthält immerhin 340 hm und ist etwa 2,2 km lang. Endspurt ist dann der Aussichtsturm auf den Pferdskopf auf dessen Stufen man sich noch einmal austoben kann. Oben angekommen hat man bei schönen Wetter einen tollen Blick auf den großen Feldberg im Taunus. Ich laufe diese Strecke sehr gerne, und zu jeder Jahreszeit. Auch für ein Everesting geeignet muss man sich dann doch den etwas verstörten Blicken der Anwohner des kleinen Ortes stellen, wenn man ein drittes oder viertes Mal hier vorbei kommt. Wer mich auf diesem kleinen Berg sucht wird mich dort auch finden… wer genau hinschaut findet dort mein FB Profilbild.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>