Competition Lauf

Oktober/November Challenge von Hans Bouricha-Hörmann

Zeit:     

Distanz:      km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 1117 m
Minimale Höhe: 741 m
Gesamtanstieg: 2164 m
Gesamtabstieg: -2162 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 0.00 km/h

Mein Traumtrail für 2023 liegt im Bayerisch-Würtembergischen Grenzgebiet der Allgäuer Voralpen. Ein Freund hat die Gegend mal als das dunkle Herz des Ällgäus beschrieben. Start ist in Kreuzthal einem einsamen Walddorf zwischen Isny, Leutkirch und Kempten. Auch wenn die Trails nie mehr als 200 Höhenmeter bergan oder bergab erreichen, so ergeben das ständige Auf und Ab doch am Ende mehr als 2000 Höhenmeter. Auch wenn das Gebiet sehr waldreich ist, so sind zwischendurch doch geniale Ausblicke zu erleben. Säntis und Altmann in der Schweiz, oder die Nagelfluhkette in den Allgäuer Hochalpen liegen quasi direkt gegenüber. Der Name des Trails beruht auf der Geschichte der Glasmacher die in dieser Gegen noch bis 1898 Glas produziert hatten. Geparkt wird in der Ortsmitte entweder beim Gasthaus Kreuz oder beim Haus Tanne. Dann gehts nach kurzem Anlauf auch schon steil den Kirchberg hinauf….

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>