Competition Lauf

Oktober/November Challenge von Helén Schrötter

Zeit:     

Distanz:      km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 388 m
Minimale Höhe: 138 m
Gesamtanstieg: 694 m
Gesamtabstieg: -701 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 8.87 km/h

Los geht es in Jena auf der Griesbrücke, der Saalbahnhof ist ca 600m entfernt.

Zum Anfang läufst du auf dem Radweg an der Saale bevor es nach rechts geht, am Ostbad vorbei zum Gembdenbach und daran entlang. Dann geht es unterhalb des Jenzigs links herum und einen der kürzesten Wege hoch. Alternativ hierzu kann man auch den Dinoweg nach oben laufen, der mehrfach von der gezeichneten Route überquert wird.
Oben angekommen geht es um den “Berggasthof Jenzig” herum und ein Stück den alten Postweg hinunter, 2 Serpentinen vom Dinoweg nach unten und dann in den Wald. Durch den Wald läufst du hoch zur Wiese. Oben gibt es 2 Startplätze für Gleitschirm – Flieger und
einen guten Blick auf Jena.

Einen, erst schmalen steinig/ schottrigen, Weg und später über die Wiese führt der Weg nach unten. Und nun geht es noch einmal etwas länger am Gembdenbach entlang.

Und dann noch einmal nach oben! Diesmal den Hausberg. Oben angekommen, läufst du über den Fuchsturmblick zum Fuchsturm bevor es wider ins Tal und zurück zur Griesbrücke geht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>