Competition Lauf

Oktober/November Challenge von Rene Hess

Zeit:     2:02'22"

Distanz:     17.320 km

Gesamtanstieg:     262.4 m

Gesamtabstieg:     - 253.4 m

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt

Lauf teilen:

athlet: Rene Hess

Laufdatum: Fri Oct 14 2022

Maximale Höhe: 101 m
Minimale Höhe: 47 m
Gesamtanstieg: 262 m
Gesamtabstieg: -253 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 9.27 km/h

Wir starten am Friedhof in Oegenbostel. Es geht direkt auf einem Singletrail entlang einer aktiven Tagebau-Grube. Kleine Zugänge auf den Wall bieten immer wieder Ausblicke hinein.
Nun geht es auf Forstwegen am Waldrand entlang. Wir streifen Bennemühlen und kommen dann zum kurzen Downhill zum Tagebau-See in Brelingen. Es geht einmal komplett wellig um den See herum, dann steigen wir wieder in den Wald auf und laufen wellig weiter, bis wir ein paar Felder gequert haben und es wieder entlang der Tagebau-Kante geht. Der Blick über den Wall lohnt sich.
Dann führt uns der Weg auf einen tollen Singletrail tief in den Wald. Ein Tipp: Bei 10,3 km gibt es einen kurzen Abstecher nach links, wo es einen grandiosen Ausblick über eine inzwischen zugewachsene Tagebau-Grube gibt.
Dann geht es weiter durch den Wald, weiter wellig auf Singletrails, bis uns der Weg unter offenem Himmel am Rand der ersten Tagebau-Grube wieder ausspuckt. Wir umrunden die Grube, kommen an einem (eher langweiligen) Aussichtspunkt vorbei, und kommen wieder am Ausgangspunkt an.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>