Strecke

Kategorie M

Fünf Almen Trail Nordkette

Innsbruck

27,2 km

1300 hm

Download GPX

Diese Runde über der Hauptstadt der Ostalpen vereint die schönsten Trails der Nordkette unterhalb von 1200 Höhenmetern. Dank der südlichen Exposition dieses berühmten Bergmassivs ist diese Route sicher schon ab März schneefrei und damit laufbar. Über den Mühlauer Graben geht es hinauf vorbei an Enzianhütte und Rumer Alm. Wir queren die Arzler Scharte auf tollen Singletrails und stürzen uns in den ersten Downhill der uns an der Arzler Alm ausspuckt. Über wunderschöne Waldtrails geht es wellig weiter zur Umbrüggler Alm, steil hinab, vom Höttinger Bild leicht ansteigend bis zur Rauschbrunnen Alm, wo wir uns in den Downhill nach Hötting stürzen. Zurück zum Höttinger Bild geht es über den laufbaren Stangensteig und über Hungerburg und Alpenzoo wieder hinab ins Innsbrucker Zentrum. Bei dieser Route ist eine gute Navigation aufgrund der Vielzahl möglicher Wege essentiell.

Start und Ziel ist auf dem Rennweg vor dem Tiroler Landestheater (gleicher Start wie beim IATF)

Streckenpate: Benni Bublak

Athleten Aktuell
Platz Zeit Punkte Laufdatum athlet Details
Athletinnen Aktuell
Platz Zeit Punkte Laufdatum athletin Details
Punktewertung Kategorie M

Punkte
Erfolgreiches Finish
5

Punkte
Top10 Platzierung
siehe Tabelle

Platzierung Punkte
125
223
320
418
515
613
710
88
95
103