Strecke

Kategorie L

Harz On Fire Marathon

Harz

42 km

1140 hm

Download GPX

Dieser Marathon hat die Form einer Acht und vereint die wohl schönsten Trails im Harz auf einer Route. Zunächst geht es über einen nahezu vergessenen Berg, den Achtermann, mit schnellen Beinen Richtung Schierke. Hier erwartet der lange und verblockte Anstieg über den Eckerlochsteig hinauf zum Brocken Gipfel. Nach dem obligatorischen Anschlagen am Brockenstein geht es auf dem Goetheweg mit Vollgas abwärts.
Nach einem Halbmarathon bist du nun wieder am Startpunkt, kannst dich versorgen und startest Richtung Oderteich, dann rechts, über den Märchenweg, zum Torfhaus. Von hier zum nächsten Gipfel, der Wolfswarte. Der folgende Buttersteig ist alles andere als butterweich und lässt dich wissen, was du gerade tust.
Es folgt der Speedway am Dammgraben zum Sonnenberg, bevor du über die Verbindungsloipe wieder zum Oderteich kommst.
Von hier ist es nur noch ein wurzeliger Katzensprung zurück zu Start/Ziel in Oderbrück.

Start und Ziel ist am Parkplatz Oderbrück, welcher auch über ÖPNV erreichbar ist.

Streckenpate: Matthias Schwarze

Athleten Aktuell
Platz Zeit Punkte Laufdatum athlet Details
14:57'22"36  [6+30]Sun Apr 25 2021Steffen Riedigerzum Lauf
Athletinnen Aktuell
Platz Zeit Punkte Laufdatum athletin Details
16:11'55"36  [6+30]Tue Mar 30 2021Carmen Engelzum Lauf
Punktewertung Kategorie L

Punkte
Erfolgreiches Finish
6

Punkte
Top10 Platzierung
siehe Tabelle

Platzierung Punkte
130
227
324
421
518
615
712
89
96
103