FKT/normaler Lauf

Kategorie M

Chiemgau Trail von Josephine Wolfram

Aschau

25 km

2000 hm

Platz:     1/ 10

Punkte:     

Zeit:     4:42'08"

Distanz:     27.539 km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf3
  • Punkte Top Platzierung25
  • Punkte Gesamt28

Lauf teilen:

athletin: Josephine Wolfram

Laufdatum: Sun Oct 09 2022

Maximale Höhe: 1805 m
Minimale Höhe: 622 m
Gesamtanstieg: 2285 m
Gesamtabstieg: -2168 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7.98 km/h

Dieser Lauf ist ein kleine Geschichte wert.
Zuallererst zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen wunderbaren abwechslungsreichen Trail handelt. Tolle Wahl!
Leider ist der Run nicht so gut gestartet, weil ich meine Flasks vergessen habe, nun mussten die Radl-Flaschen im Trailrunningrucksack herhalten. Ein tolles Geräusch, wenn das Wasser immer wieder auf und nieder hüpft. Irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und konnte den Lauf genießen. Die Kampenwand am Sonntag zu gehen, war wahrscheinlich nicht die schlauste Idee, weil man sich beim technischen Teil in einer Menschenschlange anstellen musste. Nach den Menschenmassen wurde es endlich ruhiger. Die Tage zuvor mit dem vielen Regen ließ einige Streckenpassagen zur Rutschpartie werden. Aber es hat Spaß gemacht. Da ich zu Beginn zu wenig Wasser hatte, wurde der Lauf am Ende ziemlich kräftezerrend. Die Belohnung war der Blick vom Geigenstein. Zum Glück kam irgendwann die Priener Hütte, um die Radlflaschen wieder aufzufüllen. Die Konzentration ist am Ende echt noch mal bei den tollen Singletrails gefordert. Ich liebe den schnellen Downhill. Irgendwie waren aber meine Reserven komplett leer, so dass ich leider einen kleinen Sturz hatte. Etwas durchgeschüttelt stand ich auf und weiter ging‘s. Zum Glück nur ein paar Schürfwunden. Am Ende noch die Forststraße die Beine laufen lassen.
Fazit: etwas neblig und rutschig, paar mal kurz verlaufen, abenteuerlich, technisch, tolle Gipfel und Trails

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>