FKT/normaler Lauf

Kategorie M

Chiemgau Trail von Klaus Estermaier

Aschau

25 km

2000 hm

Platz:     3/ 10

Punkte:     

Zeit:     4:16'00"

Distanz:     25.940 km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf3
  • Punkte Top Platzierung20
  • Punkte Gesamt23

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 1771 m
Minimale Höhe: 608 m
Gesamtanstieg: 2129 m
Gesamtabstieg: -2028 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7.81 km/h

Bei besten Bedingungen konnte ich am 13.August die Chiemgau Trail Strecke endlich unter die Füsse nehmen. Perfektes Sommerwetter mit blauem Himmel und nicht all zu heißen Temperaturen. Die Tour über Kampenwand, Weitlahnerkopf und Geigelstein bot ein tolles Naturerlebnis mit allen Facetten des Trailrunnings, aber mit nur wenigen durchgängig laufbaren Streckenteilen. Die beiden steilen Anstiege zur Kampenwand und Weitlahnerkopf hatten es in sich und so musste ich Richtung Geigelstein so manche Zwangspause wegen verkrampften Oberschenkeln einlegen.
🤪🙈 Eine längere Trainingspause zuvor hatte ich wohl doch unterschätzt.
Beim Downhill Richtung Sachrang habe ich an einer Stelle den offiziellen Weg blöderweise nicht richtig genommen. Nach einem Umweg und zusätzlichem Anstieg kam ich dann aber wieder auf die Originalstrecke. Ich hoffe dieser Umweg wird dennoch anerkannt.
In Sachrang angekommen wollte ich weder den Bus zurück nehmen, noch die 12 km Strecke im Tal absolvieren, sondern die Bergausblicke zurück auf den Chiemgau Trail genießen und so ging es Richtung Spitzsteinhaus zur dringend notwendigen Stärkung. Aber der Abstecher über Spitzsteinhaus und Brandlberg, Zinnenberg hatte es in sich. Kampenwand und Geigelstein waren als Vorspeise doch etwas viel. Das war dann eher Trailwandern🤪

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>