FKT/normaler Lauf

Kategorie L

Harz On Fire Marathon von Michael Tesche

Harz

42 km

1140 hm

Platz:     3/ 22

Punkte:     

Zeit:     4:32'55"

Distanz:     41.948 km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf6
  • Punkte Top Platzierung24
  • Punkte Gesamt30

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 1143 m
Minimale Höhe: 651 m
Gesamtanstieg: 1333 m
Gesamtabstieg: -1333 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 9.65 km/h

Zweiter Anlauf bei dieser Runde. Erstens, weil es hier so schön ist, zweitens hatte mein linkes Knie auf dieser Acht noch eine Rechnung offen.

Was soll ich sagen, lief heute. Start noch mal zwei Stunden eher um viertel vor sechs, klassisches Brockenwetter und damit sehr angenehme Temperaturen, und vermutlich durch beide Punkte bedingt diesmal auch die komplette Runde wie ausgestorben.

Im Vergleich zu meinem ersten Lauf hier im Mai habe ich mir Kilometer für Kilometer einen Vorsprung rausgelaufen, was extrem motiviert hat.

Auf dem Märchenweg dann wieder die Zockerei: Ist der Matsch fest oder nicht. Zweimal falsch gedacht und damit beiden Beinen wieder den passenden Anstrich verpasst.

Im letzten Drittel war heute auch genug Power da, um auch schönen Kilometer am Graben und am Oderteich noch genießen zu können.

Im Ziel stand dann eine Zeit fast eine Stunde besser als im Mai, damit kann ich hier jetzt auch meinen Frieden mit dieser Strecke schließen.

Ich finde die Runde toll (und kann mich damit den teilweise negativen Kommentaren hier definitiv nicht anschließen). Abwechslungsreich, gut laufbar, und wenn man wettertechnisch Glück hat mit tollen Aussichten. Danke!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>