FKT/normaler Lauf

Kategorie M

Heidelberger Skyrace von Stephan Weißner

Odenwald

27,9 km

1600 hm

Platz:     22/ 73

Punkte:     

Zeit:     3:20'57"

Distanz:     29.474 km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf5
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt5

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 547 m
Minimale Höhe: 122 m
Gesamtanstieg: 1742 m
Gesamtabstieg: -1843 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.98 km/h

Um der vorhergesagten Hitze (bis zu 38 Grad) zu entgehen sind wir bereits um 7 Uhr gestartet. Die Runde macht richtig Spaß ist aber auch sehr fordernd (… insbesondere bei den hohen Temperaturen). Es ist ein Skyrace und gefühlt geht’s nur bergauf. Insbesondere der erste Uphill (MTB Strecke) nach ca. 3 km und die berühmte Himmelsleiter ziehen einem die Körner raus. Mein Plan ist leider nicht ganz aufgegangen, da ich mich doch leider zu oft und auch zu weit verlaufen habe. Man muss die Navigation ständig im Auge behalten, was mir leider nicht gelungen ist. Irgendwann habe ich es mental nicht mehr hinbekommen den Druck aufrecht zu halten. Dafür war es ein toller Trainingslauf in toller Umgebung. Alles in allem hat Marc eine echt feine Strecke zusammengestellt, die nicht umsonst bislang so hochkarätig frequentiert wurde. Es lohnt sich voll, zumal Heidelberg eine tolle Stadt und definitiv eine Reise wert ist. (Hinweis an Marc: Der eine oder andere Trail müsste mal wieder freigeschnitten werden 😉)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>