FKT/normaler Lauf

Kategorie S

Hermanns Trail von Michael Tesche

Teutoburger Wald

22 km

740 hm

Platz:     -/ 39

Punkte:     

Zeit:     2:08'45"

Distanz:     22.384 km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf4
  • Punkte Top Platzierung0
  • Punkte Gesamt4

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 310 m
Minimale Höhe: 130 m
Gesamtanstieg: 902 m
Gesamtabstieg: -900 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 11.13 km/h

Zum Abschluss der MVT-Saison hat es mich ein drittes Mal auf den Hermannstrail gelockt.

Zunächst mal generell Danke ans Team vom Trail-Magazin und die Streckenpatinnen und Streckenpaten für das ganze MVT-Projekt. Mich hat das Format extrem angesprochen und zu vielen Unternehmungen und Läufen inspiriert, die ich sonst nicht gemacht hätte. Mein persönliches (Lauf-)Jahr 2021 wird in der Erinnerung sehr eng mit den MVT-Läufen verbunden bleiben.

Heute also nochmal zum Hermannstrail. Insgeheim hatte ich gehofft, mich bei dieser Strecke noch auf Platz 3 vorzuarbeiten, dafür hätte ich 1,5 Minuten schneller als beim letzten Mal sein müssen.

Recht bald habe ich mich von diesen Ambitionen aber verabschieden müssen. Vom Start weg waren die Beine träge. Nach fünf, sechs Kilometern war mir eigentlich schon klar, dass heute nicht viel geht. Und nicht nur ich, auch die Strecke waren in deutlich schlechterem Zustand als erwartet.

Bei Kilometer 10 habe ich dann endgültig den Wettkampfstecker gezogen und bin in angenehmen Tempo den wunderschönen zweiten Teil der Strecke gelaufen. Und mit dieser Einstellung hat dann auch die Schlammschlacht auf den letzten zwei Kilometern noch Spaß gemacht 😉

Ein drittes Mal: Danke für die Strecke.

Kommentare zu “Hermanns Trail von Michael Tesche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>