FKT Lauf

Kategorie L

Saale Horizontale von Klaus Haake

Jena

72 km

2000 hm

Platz:  7

Punkte:  

Zeit:  8:55'03"

Distanz:  72.500 km

  • Punkte Erfolgreicher Lauf30
  • Punkte Top Platzierung32
  • Punkte Gesamt62

Lauf teilen:

athlet: Klaus Haake

Gelaufen am: Fri Oct 23 2020

Maximale Höhe: 393 m
Minimale Höhe: 146 m
Gesamtanstieg: 2323 m
Gesamtabstieg: -2344 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 8.63 km/h

Bereits längere Zeit war geplant, dass unser Klassentreffen vom Abi am vergangenen Wochenende in der Oberlausitz stattfinden sollte. Also mal geschaut, welche Strecken sich da mit der An-/Rückreise verbinden lassen. Tatsächlich liegt der Start für die Strecke auf dem Saalehorizontale Wanderweg nur wenige Kilometer von der Autobahn A4 entfernt. Also am Freitag 4 Uhr aus den Federn, dann mal 290km Autofahrt und pünktlich um 8 Uhr stehe ich am Start unweit des Uniklinikum Jena-Lobeda. Die ersten zwei Kilometer geht es permanent bergauf und schnell sind 170 Höhenmeter auf der Uhr. Dabei zweimal kurz falsch abgebogen und mir fest vorgenommen, mal lieber doch besser auf die Navigation/Ausschilderung zu achten. Nach wenigen Kilometern bin ich dann ganz gut im Flow und werde mit einem herrlichen Blick auf das herbstliche Saaletal belohnt. Die Strecke erinnert mich an vielen Stellen stark an den Rheinsteig. Mein Vorhaben, die Strecke eher gemütlich zu laufen, halte ich ganz gut durch und bin nach (8:55h) wieder in Jena. Dann noch 275 km Autofahrt und ich schlage um 21:30 Uhr bei meinen Abi-Kollegen in der Oberlausitz auf. Strecke Nr. 3 von 10 abgehakt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>