FKT/normaler Lauf

Kategorie M

Spitzing Skyrace von Stephan Weißner

Spitzingsee

20 km

1800 hm

Platz:     5/ 7

Punkte:     

Zeit:     4:59'51"

Distanz:     23.250 km

  • Punkte Strecke erfolgreicher Lauf5
  • Punkte Top Platzierung15
  • Punkte Gesamt20

Lauf teilen:

Maximale Höhe: 1750 m
Minimale Höhe: 315 m
Gesamtanstieg: 2976 m
Gesamtabstieg: -2142 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7.01 km/h

Was für ein Einstieg in die alpine Saison. Absolut zurecht im Aufgebot der Myvirtualtrail-Strecken geblieben. Es war auch heute sehr heiß, sodass unser Start um 8:15 Uhr fast schon zu spät war. Die Strecke ist insbesondere auf dem zweiten loop sehr technisch, zieht Kraft und Zeit. Die Strecke macht einfach nur Spaß, fordert aber auch alles an Kraft, Technik und Energie, welche dem Otto-Normal-Läufer so zur Verfügung steht. An alle die diese Strecke angehen wollen, beachtet die Hinweise auf alpine Vorerfahrung, insbesondere sind Kletterpassagen zu Aiplspitze für viele Läufer sehr ausgesetzt und verlangen Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Klettererfahrung. Wenn man dies beachtet und sich diese Anforderungen zutraut, wird man mit einer herrlichen Runde in feinster alpiner Lage belohnt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>