Hallo und Servus,

hinter MY VIRTUAL TRAIL steckt das Team des TRAIL Magazins, dem führenden Trail-Running-Heft im deutschsprachigen Raum.

Seit 2008 interessieren wir uns für Trailrunning und berichten über die wohl spannendste Ausführung innerhalb des Laufsports.

Von München und dem Chiemgau aus sind wir dem Laufsport in Verbindung mit Bergen sehr verbunden und nahe. Die Entwicklung von Rekordläufen und FKTs’ verfolgen wir nun seit vielen Jahren – es scheint keine Grenzen zu geben und auch die Kreativität der Läufe und ihrer Protagonisten ist nahezu unendlich.  Als 2021, durch die Beschränkungen der Corona-Pandemie, alle Events abgesagt wurden, entstand unsere Idee diese Seite zu entwickeln, die künftig Rekordläufe unabhängig von Beschränkungen und festen Terminen möglich machen soll.

Die Idee hat auch 2024, da längst auch Wettkämpfe stattfinden, Bestand und großen Zuspruch. Unsere vielfältigen MVT-Strecken dienen vielen als Leistungsüberprüfung, als Trainingsläufe oder ganz einfach als Art neue Trails und Regionen kennenzulernen.