Hallo und Servus,

hinter MY VIRTUAL TRAIL steckt das Team des TRAIL Magazins, dem führenden Trail-Running-Heft im deutschsprachigen Raum.

Seit 2008 interessieren wir uns für Trailrunning und berichten über die wohl spannendste Ausführung innerhalb des Laufsports.

Von München und dem Chiemgau aus sind wir dem Laufsport in Verbindung mit Bergen sehr verbunden und nahe. Die Entwicklung von Rekordläufen und FKTs’ verfolgen wir nun seit vielen Jahren – es scheint keine Grenzen zu geben und auch die Kreativität der Läufe und ihrer Protagonisten ist nahezu unendlich.  Als in diesem Jahr, durch die Beschränkungen der Corona-Pandemie, alle Events abgesagt wurden, entstand unsere Idee diese Seite zu entwickeln, die künftig Rekordläufe unabhängig von Beschränkungen möglich machen soll. Wir sind uns sehr sicher – auch wenn bald alle Wettkämpfe und großen Trail-Wettkämpfe, wieder stattfinden werden, das Thema “FKT” und “Solo-Abenteuer” wird an Bedeutung und Interesse in den kommenden Jahren zunehmen, denn es passt perfekt in unsere Zeiten, in unsere Leben.