Lisa Janko und Klaus Haake gewinnen FKT-Wertung 2020!

Das Debüt-Jahr von My Virtual Trail ist Geschichte. Viele von Euch waren seit Ende August auf unseren 20 Strecken unterwegs. Einige besonders schnell und einige besonders oft. Auf den 10 FKT-Strecken haben wir Punkte vergeben. Es gab Schnelligkeits-Punkte für gute Platzierungen in der Top Ten Rangliste, sowie Finisher Punkte für das einfache Absolvieren einer Strecke. Mit jenen Punkten konntet ihr euch in der FKT-Jahresbestenliste platzieren. Der Kampf um die vorderen Plätze war bis zum Jahresende heiß umkämpft. Wir präsentieren euch hier die Top Drei der My Virtual Trail FKT-Jahresbestenliste 2020:

 

Frauen:

 

1. Lisa Janko    

Mit insgesamt 6 Läufen war Lisa die fleißigste Läuferin auf My Virtual Trail. Mit ihren Bestzeiten auf dem Donauberglandweg und dem Wispertaunussteig war sie auch alles andere als langsam. Dabei betont Lisa ganz eindeutig, dass ein großer Teil ihres Erfolgsrezeptes der Support durch ihre Eltern war. “Ohne sie hätte ich dieses Projekt so alleine nicht stemmen können.” In nicht ganz einfachen Zeiten kamen die Herausforderungen von My Virtual Trail für Lisa gerade richtig: “Die Abenteuer-Wochenenden war für mich ein super Ausgleich zu dem täglichen ‘Alleine-vor-dem-Computer-Sitzen’, da das Medizinstudium bei uns komplett auf online umgestellt wurde. Ich hatte mit diesem Projekt etwas gefunden, das mir etwas Struktur, aber auch Freiheit und den Zauber von neuen Abenteuern gab. Ich fühlte mich in diesen Wochen sehr ausgeglichen.” Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 Lisa!

 

2. Aoife Quigly    

Aoife war sicher eine, wenn nicht die Entdeckung dieses My Virtual Trail Jahres. Die im Odenwald lebende Engländerin lief fünf verschiedene FKT Strecken. Jede davon in Rekordzeit. Nicht selten kratzte sie dabei sogar an den Bestzeiten der Männer. Ihre herausragenden Leistungen blieben nicht unbemerkt. Ab nächstem Jahr startet sie für den Ausrüster Salomon bei Wettkämpfen und hoffentlich auch wieder auf der ein oder anderen My Virtual Trail Strecke.

 

3. Ines Melzer

Ines nahm insgesamt drei Strecken auf My Virtual Trail unter die Füße und scheute           dabei auch die ganz langen Kanten nicht. Mit dem Urwaldsteig Edersee und der Saale Horizontale war sie auf zwei Ultra Strecken um die 70 Kilometer unterwegs. Glückwunsch zu dieser Ausdauerleistung und Gesamtplatz drei!

 

 

 

 

 

Herren:

 

1. Klaus Haake  

Wir verbeugen uns vor Klaus. Keiner war so fleißig und emsig auf My Virtual Trail aktiv wie der Ultraläufer aus dem Taunus. Ganze 15 FKT Läufe nahm er unter die Profilgummischuhe. Normalerweise startet Klaus das ganze Jahr über bei etlichen Ultras. Dieses Jahr konzentrierte er sich ganz auf unsere virtuelle Laufplattform. Dabei war er nicht immer der Allerschnellste. Aber ein so unglaublicher Fleiß (Klaus brauchte 8 Läufe mehr als der Zweitplatzierte Robert Wolf, um ihn von Platz eins zu verdrängen) wird bei My Virtual Trail völlig zu Recht mit Platz Eins belohnt. Keep on Running Klaus!

 

2. Robert Wolf    

Eine neue FKT auf dem Malerweg! Damit ließ Robert Anfang September erstmals aufhorchen. Robert hatte sich danach vorgenommen alle Ultra FKT-Strecken auf My Virtual Trail zu laufen und dies bravourös gemeistert. Auf der Saale Horizontale, dem Urwaldsteig Edersee und dem Donauberglandweg lief er jeweils Bestzeit und hatte sich Mitte November einen so hohen Vorsprung in der FKT Jahresbestenliste herausgearbeitet, dass er schon wie der sichere Sieger aussah. Ein erneutes Eingreifen in das Geschehen wurde durch ein freudiges Ereignis verhindert: Die Geburt der Tochter. Doppelten Glückwunsch daher an Robert Wolf.

 

3. Marek Proba

Ebenfalls in ganz Deutschland unterwegs war Marek und gehört mit 10 My Virtual Strecken ebenfalls zu den besonders ausdauernden Athleten im Jahr 2020. Im Oktober schob er sogar einen richtigen My Virtual Block ein und lief  in einer Woche drei verschiedene FKT Strecken. Ein absolut verdienter Platz drei. Glückwunsch!

 

Das waren die Sieger des Jahres 2020. Aber auch 2021 wird es wieder eine virtuelle Laufsaison bei My Virtual Trail geben. Diese startet Anfang Februar mit 15 komplett neuen FKT-Strecken und ein paar weiteren sehr interessanten (ortsunabhängigen) Challenges. Wir haben auch ein wenig am Konzept geschraubt und können es kaum erwarten mit euch in die neue FKT-Saison zu starten!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>