Die März-COMPETITION: Höhenmeter sammeln!

NEU bei MYVIRTUALTRAIL: Competitions

Neben den FKT-Strecken warten dieses Jahr fünf weitere ortsunabhängige Herausforderungen auf dich. Diese Competitions sind zeitlich auf einen Monat begrenzt und finden in den Monaten März, April, Juni, August und Oktober 2021 statt. Wir veröffentlichen die jeweilige Challenge immer zeitnah im Bereich Competitions. Die Teilnahme funktioniert genau so wie bei den Strecken. Einfach die Aktivitätsdatei unter UPLOAD einreichen. Bei der ersten Challenge geht es im März ums reine Höhenmeter schrubben.

 

März-Challenge: Höhenmeter sammeln!

Suche dir ein möglichst steiles Stück Berg in deiner Nähe, welches gut zum Höhenmeter sammeln geeignet ist. Laufe diesen Abschnitt in einer Stunde so oft hoch und runter, wie du kannst. Wieviel Höhenmeter bekommst du zusammen?

Es zählen alle positiven Höhenmeter, die auch bergab gelaufen wurden. Beispiel: Du hast 400 positive Höhenmeter geschafft und 380 negative Höhenmeter. So lautet dein Ergebnis 380 Höhenmeter! Erzähle uns gern im Kommentarfeld des Uploadformulars, wie es dir ergangen ist. Stoppe die Zeit und deine Uhr nach genau einer Stunde.

Tipp: Der Anstieg sollte nicht zu lang sein, damit du dich möglichst oft im Downhill wieder erholen kannst. Zu kurz darf er allerdings auch nicht sein, sonst landest du im Bereich der Fehlertoleranz deiner Uhr. Starte nicht zu schnell, eine Stunde ist lang.