MVT-Trail Saison 2022 beendet: Schrötter und Strosny holen Gesamtsieg

“MyVirtual Trail ist weit mehr als virtuelles Trailrunning.” So möchten wir eine unser Teilnehmerinnen zitieren und können ihr nur beipflichten. Wir bedanken uns bei den über 100 Teilnehmer*innen, die unsere Strecken liefen und sich in der Jahresbestenliste platzierten. Mit diesem Beitrag möchten wir die fleißigsten und schnellsten Läufer*innen des Jahres 2022 ehren.

 

Platz 1

Helen Schrötter

Helen kommt aus Jena und ist per Zufall auf diese Seite und die Strecke in Jena gestoßen. Nachdem sie die Strecke vor ihrer Haustür abgehakt hatte, griff sie auch die anderen Strecken an. Mit Hilfe des 9-Euro Tickets erlief sie sich im Sommer alle Strecken in Tagesreichweite. “Für 2 Strecken habe ich sogar meinen Bruder am Wochenende besucht, um von ihm aus weiter zu fahren.” 12 der 15 Strecken hatte sie am Ende des Jahres abgehakt. Auf ihrer Heimatstrecke in den Kernbergen von Jena lief sie natürlich Bestzeit. “Ich fand es toll, das ich einteilen konnte, wann ich was laufen kann. Dabei in neue Gegenden zu kommen, also andere Wege und Landschaften zu sehen, gefiel mir auch sehr. Ich habe immer viel fotografiert, da es viele schöne Orte und Momante gab!” berichtet Helen begeistert. Mit insgesamt 279 Punkten führt sie die Jahresbestenliste souverän an und ist die absolut verdiente MVT-Siegerin des Jahres 2022.

Rene Strosny

Rene ist Wiederholungstäter. Schon letztes Jahr lief er auf Platz 1 der Jahresbestenliste. Dieses Jahr ließ er es sich nicht nehmen jede einzelne der 15 Strecken abzulaufen. Dass Rene dabei alles andere als langsam unterwegs ist, bewies er erneut: Auf 6 Strecken lief er Bestzeit. Rene ist ein Ultralauf-Urgestein, war vor einigen Jahren schon Deutscher Meister im 24h Lauf und Ultratrail. Die MVT-Strecken erkundete er auf regelmäßigen Wochenendausflügen mit seiner Frau Angela. Einem ersten Erkundungslauf mit der Laufpartnerin, folgt dann oft die Bestzeiten-Jagd am Tag darauf. Die Herausforderung zwischen Fleiß und Tempo, das gemeinsame Planen, das Entdecken neuer Landschaften und das Sich-Messen mit anderen Teilnehmern erfreute die Beiden am meisten und bescherte ihnen am Ende unvergessliche Lauf-Auszeiten. Unglaubliche 391 Punkte sammelte Rene auf insgesamt 27 Aktivitäten über das Jahr. Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Platz 1.

 

Platz 2

Ramona Falk

Wahnsinnig schnell unterwegs war Ramona Falk. Die Ingolstädterin lief auf allen ihren 5 gelaufenen Strecken die Bestzeit. Anhand des obigen Fotos, ist unschwer zu erkennen, welche Strecken ihr dabei besonders am Herz lagen: “Mein Freund und ich sind leidenschaftlich gern in den Alpen unterwegs. Gipfel, Gratwege, viele Höhenmeter und den ganzen Tag die Einsamkeit genießen, ist genau unser Ding.” Ihre Lieblingsstrecke war daher ganz klar das technische Lenggries Skyrace. Für das nächste Jahr hat Ramona sogar schon eine ähnlich anspruchsvolle alpine Route eingereicht. Wer kennt die Soiernspitze?

Fabian Häde

Der Nordhesse Fabian kämpfte zwar regelmäßig mit technischen und logistischen Problemen, nahm diese aber mit Humor und schaffte es letztendlich gemeinsam mit seinem Hund stolze 13 Strecken abzulaufen. Dabei lernte der Geflügelwirt, der logistisch günstig in der Mitte Deutschlands wohnt viele neue Trail Gegenden kennen. Auf den Deister Wellen lief er sogar Bestzeit. “MyVirtualTrail macht mir wahnsinnig viel Spaß und ihr solltet es unbedingt beibehalten auch wenn die Pandemie anscheinend vorüber ist.” schreibt uns der Läufer aus Heinebach.

 

Platz 3

Josephine Wolfram

128 Punkte sammelte Josephine und lief dafür 5 Strecken. Ihr Fokus lag dabei eindeutig auf den Alpen Strecken, welche sie alle drei absolvierte. “Ich liebe den schnellen Downhill” berichtete sie uns begeistert vom Chiemgau Trail.

Paul Ruick

Paul kommt aus dem Hunsrück und ist der Urheber des wunderschönen Boppard Skyrace. Außer seiner eigenen Strecke, nahm er noch acht weitere Routen unter die Füße. Neun Strecken und dreimal die Bestzeit sind eine gewaltige Leistung, reichten bei dieser starken Konkurrenz aber dennoch “nur” für Platz drei.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>