Vom Höhenmeter sammeln zum Namen tanz..ääh laufen!

Dass unsere Aufforderung an euch an einem möglichst steilen Hang eine Stunde lang ununterbrochen hoch und runter zu laufen, so gut ankommt, hätten wir nicht zu träumen gewagt. Ganze 175 Teilnehmer zählte unsere März Challenge und dürfte damit durchs ganze Land bei so einigen Zeitgenossen (Wanderern, Spaziergängern, Nachbarn,…) für ungläubige Blicke gesorgt haben. 😉

Es zeigte sich , dass bei dieser Challenge nicht nur die Ausdauerleistungsfähigkeit gefragt war, sondern auch Geschick bei Standortwahl und taktischer Herangehensweise. Nicht umsonst waren die und der Trailrunner*in mit den meisten Höhenmetern Wiederholungstäter. Judith Pfleger kam bei ihrem zweiten Versuch in der Schwäbischen Alb auf sagenhafte 931,6 Höhenmeter und kommentierte diese Erfahrung folgendermaßen: “Beim ersten Versuch hat’s geschneit, heute waren’s 20°C. Gekämpft bis zum Schluss. Das gibt mit Sicherheit wieder einen schönen Muskelkater. Bitte hängt die Ostereier an die Bäume damit ich mich nicht bücken muss.” Am letzten Tag überraschte uns dann noch Ronald Jahnke mit einer phänomenalen Leistung. Seine 1163 Höhenmeter sammelte er auf einem steilen Trail im Altmühltal und übertrumphte die vorherigen Bestleistungen der beiden Trail-Profis Andreas Schindler und Pierre Emmanuel Alexandre um wenige Meter. Sein Geheimrezept wohl auch hier die dreimalige Wiederholung der Challenge: “Schön steilen Trail im Altmühltal gesucht – Flügelsberg gefunden! Im dritten Anlauf auch mega zufrieden mit der Leistung – gern mehr Challenges davon.”

Inzwischen sind wir im April und bei einer neuen Challenge angekommen. Ihr habt es sicher mitbekommen. Wir wollen das ihr euren Vornamen lauft. Natürlich dürft ihr euch auch ein extra Fleiß Bienchen verdienen, so wie Dirk Messelhorn, dem sein Vorname einfach zu kurz war und der deswegen in einem Trainings-Ultra Vor und Nachname abgerissen hat. Aber auch Fabio in Zürich, Ronny in Baden Württemberg und Ingo in Osnabrück waren schon kreativ unterwegs. Aber da geht noch was. Falls euch euer eigener Vorname nicht genehm ist, dürft ihr ausnahmsweise auch den eurer Frau, eures Kindes, eures Hundes oder auch den eures Lieblingspolitikers (Karl lässt sich großartig laufen haben wir gehört) laufen. Wir sind ja nicht so. Dann aber bitte mit schlüssiger Erklärung, warum ihr auf Fremdnamen ausweichen musstet. Ist eh klar.

 

Wie versprochen verlosen wir unter allen die im März an der Vertical-Competition teilgenommen haben oder eine unserer Strecken gelaufen sind 8 Startplätze für die adidas Events Walser Ultra Trail, Innsbruck Alpine und die Infinite Trails. Die acht glücklichen Gewinner sind:

Alexander Schäkel

Lina Kabsch

Johanna Hilt

Moritz Schäfer

Jan Koetsenruiter

Andreas Stähle

Sinja Jane Langford

Patrick Poullie

Viel Spaß bei den Events. Ihr bekommt eine Mail!