Alexandre läuft Fabel-FKT auf Heidelberger Skyrace!

Was für ein Wochenende auf My Virtual Trail. Die Sonne schien auf die noch größtenteils nass-matschigen Trails. Was euch aber nicht davon abhielt zahlreich Höhenmeter im Rahmen der Vertical Competition und Kilometer auf unseren FKT-Strecken zu sammeln. Unmöglich hier alle großartigen Leistungen des Wochenendes zu würdigen. Daher nur ein kleiner Ausschnitt.

Joshua Hillbrand aus Remagen ist noch relativ neu im Trailrunning Sport. Nach einer langen Fußballzeit hat er besonderen Gefallen daran gefunden sich ausgiebig in der Natur zu bewegen. Den Rheinsteig Extreme unter vier Stunden zu laufen war sein erklärtes Ziel, welches er mit einer Zeit von 3 Stunden und 47 Minuten souverän erreichte: “Es erwartete uns 36 km pure Freude und der ein oder andere Höhenmeter. Ein Finish unter vier Stunden war ein Traum. Geil dass es so gut geklappt hat.”

Auf dem Lenninger Tal Trail war Lina Kabsch sehr flott unterwegs. Mit knapp über 3 Stunden hält sie dort die bisherige FKT. “Super schöne abwechslungsreiche Runde! Traumtag. Wetter super, Beine gut, alles gut. Die erste Hälfte bin ich entspannt angegangen, die zweite Hälfte etwas zügiger. An der Teck abgeschlagen und dann gings ab ins Tal.”

Im Westen der Hauptstadt hat Marius Prigge seine Hometrails. Die Sechs Seen Grunewald Runde war für ihn daher kein Neuland. Nach einer längeren Laufpause, war dieser Lauf für ihn der längste seit 2 Jahren: “Meine absolute Lieblings-Haus-Strecke. Sie ist durch die kurzen aber knackigen Anstiege und vielen Stufen ziemlich anspruchsvoll und zieht einem hinten raus den Stecker, wenn man vorne zu dolle macht.”

Die beliebteste FKT-Strecke bleibt weiterhin das Heidelberger Skyrace. Nach nicht mal einem Monat zählt sie schon 30 Einträge. Sich hier in den Top Ten zu platzieren und damit in die Punkte zu laufen, ist schon jetzt alles andere als einfach. Erst Recht nachdem am Wochenende die ganz schnellen Athleten im Odenwald unterwegs waren. Vor allem Pierre Emmanuel Alexandre ließ uns einmal mehr mit offenem Mund stehen. Knappe 2 Stunden und 15 Minuten dürften auf dieser Strecke für eine ganze Weile die Bestmarke markieren. “Auch wenn ich die Strecke “fast auswendig” kenne, habe ich 2 kleine Fehler gemacht. Aber kann es perfekt sein? Ich muss ehrlich sagen, die Zeit ist einfach brutal. Ich bin mega zufrieden mit meiner Leistung und meinem aktuellen Form. Ich denke nicht, dass ich viel schneller laufen könnte. Ich bin gespannt, ob noch jemand auch sub 2:20 laufen wird.”  Da zollt auch On Running Athlet Matthias Krah, der am selben Tag auf der Strecke unterwegs war, seinen Respekt: “Sehr coole Strecke von Marc Soh. Beim loslaufen habe ich Pierre-Emmanuel noch „Hallo“ sagen können, Wahnsinnslauf von dem Teufelskerl. Auch im „Ziel“ noch zwei Jungs getroffen. So macht das echt Spaß und lässt zumindest etwas Racefeeling und Community Spirit aufkommen. Also fettes Danke an euch!”

Eine Strecke die unbedingt mehr Trail-Hungrige verdient hätte, ist die Elbsandstein Panorama Runde mit unglaublich tollen Trails und Weitblicken in die Sächsische Schweiz. Liebe Dresdner, liebe Sachsen: Wo seid ihr?

Stolze 124 Einträge zählt unsere Vertical Competition schon. Noch ein Tag verbleibt, um euch die Oberschenkel müde zu laufen, bevor wir morgen Abend die neue Monats-Competition für den April hier veröffentlichen werden. Von daher: Bis morgen.