März Vertical Competition und Heidelberger Skyrace sehr beliebt!

Obwohl die zweite Saison von My Virtual Trail erst seit einer Woche läuft, habt ihr schon zahlreich teilgenommen. Besonders die neu eingeführte und überall durchführbare Vertical Competition erfreut sich großer Beliebtheit. Das Ziel möglichst viele Höhenmeter in einer Stunde zu sammeln, fasziniert. Neben der reinen Ausdauerfähigkeit, stellen sich nämlich auch taktische  Fragen: Welche Steilheit ist am besten? Wie lang sollte der Anstieg sein? Bzw wieviele Wiederholungen sind am effektivsten? Oder ist es gar am besten die Anstiegslänge immer zu variieren, wie es TRAIL Chefredakteur Denis Wischniewski getan hat?

Eine gute Taktik, aber wahrscheinlich auch einfach eine ungemein hohe Leistungsfähigkeit bewies Pierre-Emmanuel Alexandre mit seinem Lauf über 1143 Höhenmeter. Die bisherige Bestleistung! Aber Andreas Schindler hat schon angekündigt, dass er da wohl nochmal nachlegen muss.

Auch auf den 15 Strecken war am ersten Wochenende schon einiges los. Insbesondere in Heidelberg muss es am Sonntag ein regelrechtes Trail-Fest gegeben haben, so viele Aktivitäten vom Heidelberger Skyrace trudelten bei uns ein. Hier ist nach nicht mal einer Woche die Top Ten Liste bei den Herren schon fast gefüllt. Aber auch auf dem Rheinsteig, auf den Uetli- Trails, im Berliner Grunewald, im Lenninger Tal, im Teutoburger Wald und im Taunus wurde schon fleißig gelaufen, wie unsere Galerie bezeugt.

Wir sind gespannt und fiebern euren nächsten Uploads schon entgegen. Das macht richtig Spaß! Wo werdet ihr bald unterwegs sein? Einige Strecken sind ja noch ganz jungfräulich….