April-Challenge beendet und neue FKT in Heidelberg durch Aoife Quigly

Gelaufen nicht Gemalt! Unsere April-Competition ist beendet. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und eure orthographischen Meisterwerke. Das hat richtig Spaß gemacht. Im kommenden Trail Magazin werdet ihr die schönsten und kreativsten Werke wiederfinden. Im Mai machen wir eine Competition Pause. Die nächste Challenge erwartet euch dann wieder im Juni. Ihr könnt euch also ganz auf das Laufen der 15 FKT Strecken konzentrieren.

Zwei äußerst gelungene der vielen tollen Lauf-Bilder der letzten Woche wollen wir euch hier aber noch präsentieren. Adrian Makus hat sich auf den Weinbergen im Hohenlohekreis ausgetobt und festgestellt, dass er in Laufschuhen deutlich kreativer ist als mit dem Stift in der Hand: “Ist auf jeden Fall besser geworden als die gemalten Bilder früher in der Schule.
Habe noch versucht etwas kreatives mit einzubauen. Die Weinberge hinterm Haus haben sich dafür perfekt angeboten.” Daumen hoch Adrian!

Im schönen Dresden machte Nolle Kessler die Straßen unsicher. “Es ist also soweit – ich tanze, äh Entschuldigung!, ich laufe meinen Namen. Es spricht dann wohl Bände. Schöne Aktion mit einem kleinen, gewissen etwas an Ironie, liebes TrailMagazin!” Auch  hier gibt es von uns ein völlig ironiefreies Daumen hoch.

 

Eine besonders hervorhebenswerte Leistung zeichnete Aoife Quigly mit ihren Salomon Tretern in die Odenwalder Berge. Bei ihrem zweiten Versuch auf dem Heidelberger Skyrace holte sie sich mit ihrem Salomon Team Kollegen Pierre-Alexander prominenten Pacing Support. “Ich bin die Strecke schon gelaufen aber wollte ein zweites Mal laufen, da ich Lust hatte, eine Strecke zu laufen, die ich wirklich jetzt gut kannte, und auch zu schauen, wie ich mich verbessert habe.Es hat richtig Spaß gemacht und am Ende war ich dann doch 13 Minuten schneller als letztes Mal. Ich bin sehr glücklich! Meine Beine waren berghoch heute sehr gut.” Aoife blieb damit unter der Marke von  2 1/2 Stunden. Das schaffte auf dieser Strecke bisher nur Pierre selber. Dabei waren schon einige männliche Hochkaräter auf dieser Strecke unterwegs. Unglaublich! Bei diesem Potential sind wir wahnsinnig gespannt auf die ersten internationalen Wettkämpfe bei denen Aoife Quigly am Start stehen wird. Pierre holte sich nebenbei weitere 5 Punkte und baute seine Führung in der Jahresbestenliste weiter aus.

Auch “Mister Heidelberger Skyrace” höchstpersönlich wagte sich dieses Wochenende erstmals im ambitionierten Tempo auf seine selbst kreierte Strecke. Schließlich war es für Marc Soh an der Zeit mal am eigenen Leibe nachzuempfinden welche Emotionen und Gefühle er bei allen Absolvent*innen dieser Traumstrecke so hervorruft. Neben  Trailgenuss und Endorphinausschüttung, ist wohl auch immer etwas Schmerz dabei: “War hart, hatte ich bei der Planung und beim Hike&Run damals nicht mehr so in Erinnerung.” So muss das sein Marc. Schließlich hast du es Skyrace getauft. 🙂

Es ist Anfang Mai. Und die alpineren und höhergelegenen Strecken erwachen langsam aus dem Winterschlaf: Ronald Jahnke lief eine richtig flotte zeit über den Osser und berichtet und von der Osser Trail Runde: “Schöne Trails. Am Osser-Anstieg noch letzte Schneereste. Dickes „Like“ an den Strecken-Paten!”

Auch der Harz on Fire Marathon und der Fünf Almen Trail Nordkette in Innsbruck dürften inzwischen komplett schneefrei sein. Die Strecken Spitzing Skyrace, Herzogstand Heimgarten Traverse brauchen nach dem vielen Schnee im März und Anfang April wahrscheinlich nur noch wenige warme Tage um alle Trails komplett freizulegen. Der ganz besonders schöne Tegelberg Long Trail wohl noch ein paar Tage mehr. Sicher ist: Der Trail Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten.